Weihnachtsmarkt 2022

Es war so schön!

Weihnachtsmarkt 2019

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 20. Juli 2023

Ein besonderes Ereignis in jedem Schuljahr ist unser Weihnachtsmarkt, der immer am Freitag vor dem 1. Advent stattfindet.

Auf dem Schulhof werden Verkaufsstände aus Holz aufgebaut, die von weißen Zelten umrahmt sind, an denen verschiedene Angebote für das leibliche Wohl angeboten werden.

Die Vorbereitung des Weihnachtsmarktes beginnt immer direkt nach den Herbstferien. Jede Klasse stellt unterschiedliche Produkte her, die sie dann auf dem Weihnachtsmarkt zum Verkauf anbietet. Auch der Verkauf wird von den Schülerinnen und Schülern übernommen. Lehrerinnen, Lehrer, Erzieherinnen, Erzieher, Eltern und Freunde unterstützen diese dabei sowohl bei der Herstellung als auch am Markttag.

Weihnachtsmarkt 2018

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 11. August 2019

Bereits zum vierten Mal haben wir am Freitag vor dem 1. Advent unseren Weihnachtsmarkt geöffnet und freuen uns wieder einmal über einen sehr großen Erfolg.

Obwohl uns das Wetter nicht wohlgesonnen war, drängten sich die Besucher bei ausgelassener und fröhlicher Stimmung bereits vor der offiziellen Öffnung an den festlich geschmückten Ständen und bewunderten das große Angebot an weihnachtlichen Artikeln.

Weihnachtsmarkt 2017

Zuletzt aktualisiert: Montag, 03. September 2018

Bereits zum dritten Mal haben wir am Freitag vor dem 1. Advent unseren Weihnachtsmarkt geöffnet und freuen uns wieder einmal über den sehr großen Erfolg. Bei ausgelassener und fröhlicher Stimmung drängten sich die Besucher bereits vor der offiziellen Öffnung an den festlich geschmückten Ständen und bewunderten das große Angebot an weihnachtlichen Artikeln. Leider spielte uns in diesem Jahr das Wetter einen Streich, aber der leichte Nieselregen konnte die Stimmung nicht trüben. Natürlich war auch, wie es sich für einen Weihnachtsmarkt gehört, für das leibliche Wohl gesorgt und genauso wie man es von Weihnachtsmärkten kennt, bildeten sich vor dem Waffel- und Grillstand lange Schlangen.

Weihnachtsmarkt 2016

Zuletzt aktualisiert: Montag, 03. September 2018

Wieder einmal freuen wir uns über den Erfolg unseres Weihnachtsmarktes.
Bei ausgelassener und fröhlicher Stimmung drängten sich die Besucher bereits vor der offiziellen Öffnung an den festlich geschmückten Ständen und bewunderten das große Angebot an weihnachtlichen Artikeln: Weihnachtsdekorationen, beleuchtete Sterne, Adventsgestecke, Grußkarten, Kerzen. Aber auch Gewürzessig, Windlichter, Gewürzsäckchen oder Jonglagebälle wurden angeboten.

Jede Klasse hatte in Vorbereitung auf den Weihnachtsmarkt unterschiedliche Artikel hergestellt und bot diese an einem eigenen Stand an.

Weihnachtsmarkt 2015

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 11. August 2019

Unser Weihnachtsmarkt war ein voller Erfolg.

Bereits eine Viertelstunde vor der offiziellen Eröffnung drängten sich zahlreiche Besucher vor den festlich geschmückten Ständen und bewunderten das große Angebot. In Vorbereitung des Weihnachtsmarktes haben die Schülerinnen und Schüler gebastelt, gemalt, gestrickt, gehäkelt, jede Klasse bot nun ihre Kreationen an einem eigenen Stand an. So konnten die Besucher Weihnachtsdekorationen, Schmuck, Bilderrahmen, Mützen und Socken, Grußkarten, Marmelade, Gewürzsäckchen, Windlichter, Kerzen, Gewürzessig und vieles mehr erwerben. Natürlich war auch, wie es sich für einen Weihnachtsmarkt gehört, für das leibliche Wohl gesorgt und genauso wie man es von Weihnachtsmärkten kennt, bildeten sich vor dem Waffel- und Grillstand lange Schlangen.

Die Stimmung war fröhlich und ausgelassen und alle waren sich einig: Dies war ein ganz besonders schönes Ereignis!

Dazu trug nicht zuletzt auch der Mond bei, der an diesem Abend hell am Himmel leuchtete.