Sponsorenlauf 2019

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 10. November 2019

Am Freitag, 17. Mai fand unser diesjähriger Sponsorenlauf statt. Das Fest begann um 15:00 Uhr und wie immer konnten die Kinder zur Einstimmung auf dem gesamten Schulhofgelände unterschiedliche Spielstationen besuchen. Am Kuchenbuffet, am Grill- und Getränkestand konnten sich alle stärken und erfrischen. Die Eltern nutzten die Gelegenheit, um bei ausgelassener Stimmung miteinander ins Gespräch zu kommen.

Um 16:15 Uhr gingen dann die ersten Schülerinnen und Schüler auf die Laufstrecke. Mit viel Spaß und Ausdauer liefen die Kinder ihre Runden und versuchten sich gegenseitig zu überbieten. Dabei standen zahlreiche Zuschauer an den Laufstrecken und unterstützten die Kinder lautstark.

Der Erlös aus dem Sponsorenlauf wird in diesem Jahr für die Gestaltung des Schulhofes verwendet. Hier sollen durch Klettergeräte, Spielgeräte u.a zusätzliche Bewegungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kinder geschaffen werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Sponsoren, die auch in diesem Jahr wieder sehr großzügig waren.