Sponsorenlauf 2018

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 21. Februar 2019

Unser Sponsorenlauf war ein riesiger Erfolg!

Bei strahlendem Sonnenschein und in ausgelassener Stimmung fand am Freitag, 4. Mai unser diesjähriger Sponsorenlauf statt. Zur Einstimmung konnten die Kinder auf dem gesamten Schulhofgelände unterschiedliche Spielstationen besuchen. Um 16:15 Uhr gingen dann die ersten Schülerinnen und Schüler auf die Laufstrecke. Mit viel Spaß und Ausdauer liefen die Kinder ihre Runden und versuchten sich gegenseitig zu überbieten. Dabei standen zahlreiche Zuschauer an den Laufstrecken und unterstützten die Kinder lautstark. Ein besonderes Highlight war wieder der Erwachsenenlauf, hier drehten Eltern, Lehrerinnen, Lehrer, Erzieherinnen und Erzieher ihre Runden. Daran hatten besonders die Kinder viel Spaß, sie bejubelten die Erwachsenen oder liefen eine kleine Wegstrecke mit.

Wie immer konnten sich alle am Kuchenbuffet, am Grill- und am Getränkestand stärken und erfrischen. Die Eltern nutzten die Gelegenheit, um bei fröhlicher Stimmung miteinander ins Gespräch zu kommen. Der Erlös hat uns in diesem Jahr sprachlos gemacht. Insgesamt hat der Förderverein die Rekordsumme von über 12.000 € eingenommen. Verwendet werden die Gelder in diesem Jahr zur Ausgestaltung der Klassenräume. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Sponsoren, die zu diesem großen Erfolg beigetragen haben

Insbesondere danken wir der Fleischerei Bachhuber und Edeka Schatz, die die Würstchen bzw. die Brötchen gesponsert haben.