Der Sponsorenlauf ist seit einigen Jahren fester Bestandteil unseres Schullebens.

Jedes Jahr beteiligen sich alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule an diesem sportlichen Ereignis. Es geht hier nicht um Rekorde, allein das Dabeisein zählt.

Die Kinder der 1. und 2. Klassen laufen auf dem roten Fußballfeld, während die Dritt- bis Sechstklässler große Runden über den Schulhof drehen. Für jede gelaufene Runde spenden Eltern, Verwandte oder Freunde einen kleinen Betrag in die Sponsorenkasse.

Die erlaufene Summe kommt vollständig den Schülerinnen und Schülern unserer Schule zugute. Von dem Geld werden zusätzliche Projekte finanziert, Lernmittel, Pausenspielzeug, Klassenmobiliar u.a. gekauft.

Der Sponsorenlauf wird umrahmt von Spielangeboten für die Kinder sowie Darbietungen sportlicher Vereine aus Reinickendorf. Für das leibliche Wohl mit Würstchen, Kuchen und Getränken sorgen die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler.